(© Felix Pilz)

Wer kann einen besonderen Adventsmoment gestalten?

Nachricht 21. Oktober 2024

Auch in diesem Jahr wird die Adventszeit von der Paulus-Gemeinde aktiv gelebt. Was im letzten Jahr noch "Lebendiger Adventskalender" war, nennt sich nun "Adventsmomente".

Der anders gewählte Titel soll einladen zum Entspannen, Atmen, Verharren, Stimmung genießen, den besonderen Moment wahrnehmen. Das ist neben der Reizüberflutung zwischen Deko, Feier-Terminen, Kultur-Events und Shopping-Stress für "Adventsmoment" - Besucher und Einladende gleichermaßen wichtig. Familien, Teams, Firmen, Organisationen, Vereine oder Einzelpersonen können Teil der Paulus- Aktion "Adventsmomente" sein und an einem Tag zwischen dem 1. und 23.12. um 18 Uhr oder auch zu einer passenderen Uhrzeit das Fenster oder die Tür öffnen, um interessierte Adventsmoment-Genießende mit einem Beitrag zu erfreuen.

Die Adventsmomente sind etwas Besonderes, etwas Geschenktes und müssen nicht an jedem Tag in der Adventszeit geschehen, auch nicht immer um 18 Uhr - sie können auch früher oder später passieren. 

Ab sofort können sich Interessenten, die ein Teil der "Adventsmomente" mit einem Beitrag (10 - 20 Minuten) sein möchten, bei uns melden. Es geht nicht um Bewirtung, vielmehr um die herzlich empfangende Stimmung eines hell erleuchteten, adventlich geschmückten  Fensters oder einer einladend geöffneten Tür, hinter der gesungen oder gelesen wird. Der Phantasie der Gastgebenden sind im adventlichen Sinne keine Grenzen gesetzt.

Melden Sie sich gern schon jetzt bei Katrin Götz (k.goetz@mailbox.org oder 04161/597650), wenn Sie in diesem Jahr Ihr Fenster oder Ihre Tür für einen Adventsmoment öffnen möchten.

Das Programm der Teilnehmenden finden Sie in der nächsten Ausgabe des Gemeindebriefes, als Aushang im Paulz-Zentrum, auf der Homepage oder als Flyer zum Mitnehmen.

Katrin Goetz
Katrin Götz